Das Erfolgstagebuch

Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit...

Das bedeutet: Worauf  du deinen Fokus richtest, wird mehr und verstärkt sich.



Die Kraft unserer Aufmerksamkeit kann sehr viel bewirken. Sie kann das Positive in unserem Leben stärken. Sie kann aber ebenso das Negative vermehren, wenn wir es mit unserer Aufmerksamkeit nähren. 


Hast du gewusst, dass du immer nur einen einzigen Gedanken aufs Mal denken kannst?

Das heisst, deine Aufmerksamkeit ist vergleichbar mit einem Spotscheinwerfer. Du kannst nicht in zwei Richtungen gleichzeitig lenken. Du entscheidest also in jedem Augenblick selbst, wohin du deine Aufmerksamkeit richtest und somit über dein eigenes Wohlbefinden. Siehst du vor allem das Gute in deinem Leben, deine auch noch so kleinen Erfolge und wofür du dankbar sein kannst, dann fühlst du dich energievoll und es geht dir gut. Liegt dein Fokus aber bei den Dingen, mit denen du nicht zufrieden bist, bei Misserfolgen, bei Unerfreulichem, bei deinen Problemen oder Ängsten und deinen Ärgernissen, dann fühlst du dich nicht gut und es geht dir auch nicht gut.


Gerade in der jetzigen Zeit fällt es vielen Menschen schwer, bei sich und in ihrer eigenen Energie zu bleiben. Und ganz unbewusst richten sie ihre Aufmerksamkeit vor allem dorthin, wo etwas nicht in Ordnung ist. Da wir Menschen Gewohnheitstiere sind, braucht eine Veränderung oft Zeit und Übung, bevor das Neue zur Routine wird.

 

Genau dafür gibt es dieses motivierende Erfolgstagebuch! 

Wenn du deine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf das Positive, Aufbauende, Erfreuliche, Motivierende, Beglückende richten möchtest, begleitet und unterstützt dich dieses bunte Erfolgstagebuch während gut drei Monaten dabei.


Übrigens: Dieses Erfolgstagebuch ist neutral abgefasst, es ist also nicht nur für ReiterInnen.
Es ist für alle Menschen, die mehr Positives und ein stärkeres Selbstvertrauen in ihrem Leben willkommen heissen wollen.


Was bringt dir ein Erfolgstagebuch?



Situationen, in denen dir etwas nicht so gut gelungen ist, in denen du kritisiert wirst oder du selbst unzufrieden bist, bekommen einen anderen Stellenwert. Mit dem
Erfolgstagebuch wird dir klar, dass das nur einzelne Erlebnisse sind, nicht aber die Regel. Durch das Bemerken deiner Erfolge (die du selbst für dich definierst!) und dem Wertschätzen von positiven Aspekten stärkst du dein Vertrauen in dich und verkleinerst deine Selbstzweifel.

Du stärkst dein Selbstvertrauen!


Während du dich täglich beim
Tagebuchschreiben auf positive Dinge konzentrierst, verändert sich automatisch deine Wahrnehmung. Dein Gehirn lernt, dass du deinen Fokus lieber auf die guten Dinge in deinem Umfeld legst und nimmt die anderen immer weniger wichtig.
Dein Denken wird positiver!

Du fokussierst dich auf das Positive!


Mit der täglichen, positiven Reflektion des Tages siehst du dich selbst aus einem anderen Blickwinkel als bisher. Dein (vielleicht negatives) Selbstbild verändert sich und du erkennst Talente, Stärken und Möglichkeiten, die dir noch gar nicht richtig bewusst waren. 

Du lernst dich selbst besser kennen!


Wie gesagt, wenn du deine Aufmerksamkeit den positiven Aspekten schenkst, nehmen sie mehr Platz in deinem Leben ein. Wenn du weisst, was du kannst und was du bereits alles erfolgreich überwunden hast, wächst deine Zuversicht. Mit mehr Zuversicht traust du dir mehr zu und wirst mutiger, Neues und Herausforderungen zielstrebig anzugehen.

Du wirst zuversichtlicher und mutiger!


Während du beim täglichen Schreiben bewusst deine Erfolge wahrnimmst, aktivierst du dein Belohnungszentrum im Gehirn und Glückshormone werden freigesetzt. Du möchtest dieses Gefühl wieder erleben und bleibst dafür motiviert dran, bis das bewusste Wahrnehmen deiner Erfolge zur Gewohnheit werden. Deine Einstellung dir selbst gegenüber ändert sich.

Positives wird zur Gewohnheit!

Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit!


Wie kommst du zu deinem Erfolgstagebuch?


Unten findest du das Bestellformular. Wenn du mehr als 1 Exemplar möchtest, schreibe die Anzahl in das Feld 'Optionale Info'. Nach dem Absenden bekommst du eine Nachricht mit den Kontoangaben. Du kannst dein Erfolgstagebuch entweder mit TWINT oder mit Banküberweisung bezahlen. 
Achtung: Das Erfolgstagebuch wird erst nach Zahlungseingang verschickt. 

Mit diesem Erfolgstagebuch bekommst du:

  •  100 farbenfrohe Seiten motivieren dich täglich dranzubleiben 
  •  Achtsamkeits- und Reflektionsfragen für ein positives Selbstbild
  •  Du beginnst, selbst die kleinste Erfolge als Erfolge wertzuschätzen
  •  Du lenkst deinen Fokus auf das Positive, Aufbauende, Erfreuliche...
  •  Insgesamt mehr Zufrieden- und Gelassenheit
  •  Das ideale Geschenk für deine Lieben!

Und das alles für nur CHF/EUR 39.-,  
inklusive Porto und Verpackung!

Mit der Bestellung abonnierst du gleichzeitig meinen Newsletter mit interessanten Infos rund um Menschen und Pferde, den du jederzeit ganz einfach wieder abbestellen kannst.
Wenn du keine Infos möchtest, schreibe das bitte in das Feld 'Optionale Info'. 
Vielen Dank!

Über mich...


Mein Name ist Anita Büeler. Durch meine rund 40-jährigen Erfahrung mit Menschen und Pferden, sei es als Reitlehrerin, Brevetexpertin, Ausbildnerin (weit über 100 junge Pferde angeritten und weiter gefördert), Dressurreiterin  (Schweizer Meisterin bei den jungen Dressurpferden), Springreiterin (unter anderem Schweizer Meisterin mit meiner eigenen, selbst ausgebildeten Stute), Mentaltrainerin, Hypnosetherapeutin, Kursleiterin und Reitcoach, weiss ich, dass unsere eigene Einstellung (unser Mindset) die Grundlage für unser mentales und körperliches Befinden ist.

Als Expertin für Leichtigkeit und Freude bei Reiter und Pferd unterstütze ich Menschen, Reiter, Trainer und alle Pferdebegeisterte dabei, ihren individuellen und passenden Weg zu finden und ihn dann auch authentisch zu gehen. Freude, Spass und das Gefühl von Leichtigkeit sind einige der grössten Motivatoren für Reiter und Pferde!